Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

TrendForum im Rahmen der Existenzgründungswoche münster gründet

Berufliche Welten werden immer komplexer. Gerade Solo­Selbstständige sind auf Austausch und Kooperation angewiesen. Dafür die Intelligenz des Schwarms zu nutzen, ist eine kluge Strategie. Das richtige Netzwerk zur richtigen Zeit zu finden, scheint indes gar nicht so einfach zu sein. Wo sind also die, mit denen ein offener Austausch möglich ist? Wie entsteht eine Netzwerkkultur? Wie intensiv kann ein Austausch online sein? Wann ist der persönliche Kontakt wichtig? Und muss ich Angst vor Ideenklau haben?

All diese Fragen wollen wir mit erfahrenen Netzwerkerinnen und Gründern diskutieren: Welcher Schwarm passt zu mir?
Dabei sind neben anderen Netzwerken aus Münster, das UI ! Rheine mit Mareike Knue und Nina Eckhardt und die Rising Tide Society Münster/ Osnabrück mit Iris Domikowsky.